Am 26.2.2019 besuchten alle unsere Schülerinnen und Schüler eine Aufführung des „Theaters mit Horizont“ im Stadttheater Wiener Neustadt.

Der „Zauberer von Ozz“ war eine absolut gelungene Aufführung und das Bühnenbild und die SchauspielerInnen begeisterten alle Kinder und es wurde eifrig mitgefiebert und mitgeklatscht.

Wir freuen uns schon auf „Peter Pan“ im nächsten Jahr!

Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein, der die Karten für alle Kinder spendierte!

Am 7.3.2019 durften die Kinder der 1a und 2c mit einem der Schaupieler vom „Theater mit Horizont“ das Stück „Der Zauberer von Ozz“ nachbearbeiten und viele Fragen stellen. In einem kleinen Workshop führte er mit uns viele rhythmische und Aufwärmübungen durch. Wir hatten sehr viel Spaß und Autogramme durften natürlich auch nicht fehlen!

Vielen Dank an die Familie Neuzil, die uns den Kontakt herstellte!

Sterntaler - ein märchenhaftes Minimusical

Davon konnten sich die Bewohner des Landespflegeheimes Pottendorf bei ihrer Weihnachtsfeier im Festsaal der Spinnerei überzeugen.

Die Kinder der 3a der Volksschule Pottendorf spielten das bekannte Märchen nach den Gebrüdern Grimm als Musical.

Es passte ideal zur Adventzeit und kam bei den Zuschauern sehr gut an. 

Das Proben und Einstudieren hat sich ausgezahlt, die Schülerinnen und Schüler haben wundervoll gespielt und bravourös agiert.

Ein großer Dank für das Bemühen der Kinder  und deren großartigen Auftritt wurde vom Leiter des LPF Herr Wieczorek ausgeprochen.

Zum 10. Mal nimmt unsere Volksschule an der Aktion "Weihnachten im Schukarton" teil. Danke für die vielen Spenden!

Es konnten mehr als 100 Geschenkkartons befüllt werden. Die Geldspende beträgt  €244,10.-.

Ein Team von 5 Müttern und Großmüttern von ehemaligen SchülerInnen unterstützten die Volksschulkinder und die Religionslehrerin Anna Haschka bei diesem wohltätigen Unterfangen.

Wer mitmacht, hat bereits gewonnen! – Erfolg für „Gesunde Schule“ der NÖGKK

48 niederösterreichische Schulen erhielten Plaketten für
Teilnahme an Gesundheitsprogramm der NÖ Gebietskrankenkasse

Reges Interesse fand der Beitrag von der NÖGKK zu unserem Jahresschwerpunkt "Gesunde Ernährung".

Beim Eltern - Kind -Kochen waren alle gleichermaßen mit Begeisterung dabei!

Anfang Mai konnten sich die Kinder der 3a bei einem Workshop in Wampersdorf  AKTIV mit einzelnen Wiesenblumen auseinandersetzen.

Am Donnerstag, dem 12. April 2018, besuchten die SchülerInnen der 3. Klassen der Volksschule das Gemeindeamt Pottendorf. Die Kinder konnten so die Themen Gemeinde und Gemeindeverwaltung auf direkte und anschaulich Art kennenlernen.

Endlich war es so weit!

Die Mädchen und Buben der 3a Klasse der Volksschule warteten sehnsüchtig darauf, am Montag, 30.10., in die Schule zu gehen, und das um 17.30 Uhr.

Damit wir im Mathe Unterricht ein bisschen mehr Spaß und Abwechslung haben, haben sich unserer Lehrerinnen einen Plan ausgedacht...

Wir konnten unsere Lehrerinnen überreden bei der Weihnachtsfeier diesmal ein kleines Theaterstück aufzuführen. Dazu mussten wir allerdings unsere Requisiten und das Bühnenbild selbst herstellen...

Am 24. Jänner machten wir uns auf nach Bad Vöslau zur Bezirksolympiade. Nachdem wir im Turnunterricht schon trainiert haben, freuten wir uns riesig auf diesen Tag...