Lesespaß mit dem Bibliotheksführerschein 🎫

Im ersten Semester der 2. Klasse wartete ein ganz besonderes Highlight auf die Kinder der 2d: die Prüfung zum Bibliotheksführerschein!

Insgesamt viermal besuchten die Schülerinnen und Schüler die Erlesene Bücherei in Pottendorf. Dort wurden sie von den Bibliothekarinnen jedes Mal herzlich und geduldig, einfach toll betreut.

Während der Besuche erfuhren die Kinder spielerisch eine ganze Menge Wissenswertes:

  • Der richtige Umgang: Wie geht man sorgsam mit Büchern um, damit sie lange schön bleiben?
  • Die Orientierung: Welche verschiedenen Themenbereiche gibt es überhaupt in einer Bücherei und wo findet man was?
  • Das Ausborgen: Wie funktioniert das Ausleihen und das pünktliche Zurückbringen der Bücher?

Am Ende hatten alle den Dreh raus! Stolz durften die Kinder ihren Bibliotheksführerschein entgegennehmen. Ein großes Dankeschön an das Team der Erlesenen Bücherei für die tolle Unterstützung – der Grundstein für viele weitere spannende Leseabenteuer ist gelegt!