Im April und Mai drehte sich in der Waldtierklasse alles um den faszinierenden Lebenszyklus des Schmetterlings. Die Kinder begleiteten die Entwicklung von der kleinen Raupe bis zum wunderschönen Schmetterling und konnten dabei die Wunder der Natur hautnah erleben.
Ein besonderes Highlight war die Aufzucht echter Schmetterlinge. Mit großer Neugier beobachteten die Kinder die gefräßigen Raupen beim Wachsen, die Verpuppung und schließlich das Schlüpfen der Schmetterlinge. Dieses Erlebnis sorgte täglich für Staunen und spannende Gespräche.
Passend zum Thema wurde auch fleißig gebastelt und gestaltet. Es entstanden bunte Nimmersatt-Raupen, kreative Schmetterlingskunstwerke und viele weitere Arbeiten rund um die Welt der Schmetterlinge.
Auch das Muttertagsgeschenk stand ganz im Zeichen des Projekts: Die Kinder gestalteten mit viel Liebe einen Schmetterlingsanhänger im Diamond-Painting-Stil, der nicht nur wunderschön glitzerte, sondern auch an die Verwandlung und Schönheit des Schmetterlings erinnerte.
Das Schmetterlingsprojekt verband Naturbeobachtung, Kreativität und Staunen auf wunderbare Weise und wird den Kindern der Waldtierklasse sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. 🦋💖🌸










und in Zusammenarbeit mit dem Team von 