Großen Applaus erhielten die Klassen 2a und 2d für ihr Kasperltheater von den ersten Klassen. Auf dem Programm stand das Stück „Die Geburtstagstorte“.
Die beiden zweiten Klassen hatten sich tagelang eifrig auf diesen Moment vorbereitet – und der Aufwand hat sich gelohnt! Die Aufführungen wurden zu einem vollen Erfolg.
Die Bühne wurde kurzerhand aus vier Tischen und Decken zusammengebaut und an die Tafel die Kulisse gemalt. Die Requisiten wie Topf, Löffel, Karton und natürlich die Torte brachten die Kinder von zu Hause mit.
Ein turbulentes Abenteuer mit Happy End
Inhaltlich ging es auf der Bühne hoch her: Großmutter wollte für Kasperl eine Geburtstagsfeier vorbereiten und backte dafür gemeinsam mit Gretel einen Kuchen. Doch plötzlich tauchte ein hungriges Krokodil auf und fraß den Kuchen gleich zweimal auf! Erst als der herbeigerufene Polizist das Krokodil schnappte, wendete sich das Blatt. Das Krokodil zeigte sich einsichtig und half am Ende sogar bei den restlichen Vorbereitungen für die Feier. Ende gut, alles gut!
Die Erstklässler verfolgten das turbulente Geschehen gebannt. Auch Direktorin Laser war begeistert: Sie lobte die Schauspielerinnen und Schauspieler für ihren tollen Einsatz und bedankte sich herzlich für diese lustige und gelungene Abwechslung im Schulalltag!
































































und in Zusammenarbeit mit dem Team von 