Reges Interesse fand der Beitrag von der NÖGKK zu unserem Jahresschwerpunkt "Gesunde Ernährung".

Beim Eltern - Kind -Kochen waren alle gleichermaßen mit Begeisterung dabei!

Anfang Mai konnten sich die Kinder der 3a bei einem Workshop in Wampersdorf  AKTIV mit einzelnen Wiesenblumen auseinandersetzen.

Am Donnerstag, dem 12. April 2018, besuchten die SchülerInnen der 3. Klassen der Volksschule das Gemeindeamt Pottendorf. Die Kinder konnten so die Themen Gemeinde und Gemeindeverwaltung auf direkte und anschaulich Art kennenlernen.

Endlich war es so weit!

Die Mädchen und Buben der 3a Klasse der Volksschule warteten sehnsüchtig darauf, am Montag, 30.10., in die Schule zu gehen, und das um 17.30 Uhr.

Damit wir im Mathe Unterricht ein bisschen mehr Spaß und Abwechslung haben, haben sich unserer Lehrerinnen einen Plan ausgedacht...

Wir konnten unsere Lehrerinnen überreden bei der Weihnachtsfeier diesmal ein kleines Theaterstück aufzuführen. Dazu mussten wir allerdings unsere Requisiten und das Bühnenbild selbst herstellen...

Am 24. Jänner machten wir uns auf nach Bad Vöslau zur Bezirksolympiade. Nachdem wir im Turnunterricht schon trainiert haben, freuten wir uns riesig auf diesen Tag...

Ein paar Mal im Schuljahr können die Kinder der 4b ihre Künste auf dem Eis verbessern. Immer wieder habe alle sehr viel Freude daran. Dieses Jahr waren wir kurz vor den Semesterferien in Eisenstadt. Trotz der vielen Besucher konnten wir fleißig üben, aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Wie immer verging die Zeit viel zu schnell. Wir nehmen uns aber fest vor ein anderes Mal länger zu bleiben.

 

Gemeinsam mit der NÖ GKK nimmt unsere Schule an dem 4 - Jahres Projekt "Gesunde Schule" teil. Im heurigen Schuljahr ist unser Schwerpunkt Ernährung.

Dazu sind in allen Klassen Workshops geplant.

Im Rahmen des Religionsunterrichts zum Thema Weltreligionen besuchten Schülerinnen und Schüler die Moschee in Pottendorf.

An zwei Nachmittagen haben die Lehrerinnen und Lehrer ihre Erste - Hilfe - Kenntnisse aufgefrischt.