Aktueller Speiseplan

Anmeldeformular

 

Wir bieten nach dem Unterricht  Betreuung von Montag bis Freitag von 11.35. Uhr bis 16.00 Uhr. Geleitet wird unsere Nachmittagsbetreuung durch Hrn. Wolfgang Tieß und dabei helfen ihm die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule.

Nach dem Unterricht wird erst einmal verschnauft und die Kinder können spielen, zeichnen oder anderwertig entspannen. In der Zwischenzeit bringt uns Herr Kugl das Essen aus dem Landespflegeheim.

Bevor die Aufgaben erledigt werden, geht es zum wohlverdienten Mittagessen. Wir haben derzeit 4 Essensgruppen, die nacheinander in unseren Speiseraum essen gehen. Dort unterstützt uns unsere liebe Hilfskraft Elisabeth.

Danach beginnt die Aufgabenzeit. Die Kinder werden in  mehreren Gruppen aufgeteilt und jeweils von einer Lehrperson betreut und unterstützt. Wenn die Arbeit getan ist, können die Kinder spielen oder einer unserer

Angebote "Unverbindliche Übung" besuchen.